• waterfall

    waterfall

  • city view

    city view

  • Fähre

    Fähre

  • view

    view

Übersicht
Norwegen Bikertour. Kurven ohne Ende, langgestreckte Bergkämme und tiefe Täler. Auf unserer Norwegen Fjord Tour findet man alles was der Motorradfahrer will.
Zum Buchungsformular
  • Dauer : 13 Übernachtungen / 14 Tage Motorradtour
  • Fahrer im DZ : auf Anfrage
  • Beifahrer : auf Anfrage
  • Einzelzimmer : Auf Anfrage
  • Termine : 21.06.- 04.07.

Tagesetappen

-Tag 1 Frankfurt - Oslo

Treffpunkt Kiel oder Anreise von Frankfurt. Die Nachtfähre bringt uns direkt nach Oslo.

-Tag 2 Oslo - Telemark

Morgens nach dem Frühstück gehen wir ausgeruht und frisch gestärkt von Bord. Wir verlassen die norwegische Metropole in Richtung Telemark, sehen unsere erste Stabkirche auf der Reise, erleben den etwas sonderbaren Spiraltunnel und besuchen den Telemarkkanal

-Tag 3 Telemark - Lysefjord

Weiter geht es Richtung Westen über Stavanger zum Lysefjord. Hier werden wir unsere ersten großen Pässe bezwingen und uns mit dem norwegischen Fähren-Nahverkehrssystem vertraut machen.

-Tag 4 Lysefjord - Bergen

Es geht nach Bergen, diese Hansestadt ist ein Muss für jeden. Unser Hotel liegt gegenüber der weltbekannten Stadtansicht. Abends werden wir im Fischereihafen die frisch gefangenen Köstlichkeiten genießen.

-Tag 5 Bergen

Tag zur freien Verfügung.

-Tag 6 Bergen - Skei

Der heutige Tag fängt unterirdisch an. In der ersten Stunde reiht sich ein Tunnel an den anderen. Den Rest des Tages werden uns Pässe und Hochebenen versüßen. Unser Tagesziel ist der kleine, gemütliche Ort Skei.

-Tag 7 Skei - Andalsnes

Tag 7 auf unserr Tour wird einer eurer Lieblingsetappen werden. Morgens geht es in aller Ruhe über geniale Straßen nach Hellesylt. Von dort aus fahren wir mit der Fähre durch einen der schönsten Fjorde nach Geiranger, die auch dem Fjord seinen Namen gab. Ab hier geht es Richtung Norden über den Trollstigen nach Andalsnes.

-Tag 8 Andalsnes - Trondheim

Ein Highlight jagt das andere. Es geht über die spektakuläre Atlantikroad bis nach Trondheim. Dies ist der nördlichste Punkt auf unserer Reise.

-Tag 9 Trondheim - Geiranger

Zurück geht es heute bis nach Geiranger, ein zweites mal wird der Trollstigen befahren, dieses mal aber von unten nach oben.

-Tag 10 Geiranger - Lom

Den Dalsnibba geht es hoch zu einem der schönsten Hochplateaus in Norwegen. Auf dem Hochplateau geht es bis nach Lom.

-Tag 11 Lom - Lillehammer

Nach dem Überqueren einer weiteren Hochebene ist unser Tagesziel die Olympiastadt Lillehammer.

-Tag 12 Lillehammer - Oslo

Heute geht es von Lillehammer weiter südlich, bis nach Oslo.

-Tag 13 Oslo

Tag zur freien Verfügung. Wer Platz in den Satteltaschen hat, kann shoppen gehen und wenn dem nicht der Fall ist, kann man in Oslo viele schöne Erinnerungen sammeln. Diese kosten nichts und verbrauchen auch keinen Platz. Abends checken wir auf der Fähre ein und verbringen die Nacht auf dem Wasser.

-Tag 14 Kiel

Nach dem Frühstück verlassen wir die Fähre. Hier ist unsere Tour zu Ende. Wir verabschieden uns von manchen Teilnehmern und die, die wollen, dürfen gerne mit uns bis nach Frankfurt fahren.

Oslo

Ähnliche Touren