Kapstadt, Garden Route, Wildlife, Route 62

Übersicht

In Kapstadt das Motorrad mieten und von dort aus die legendäre Garden Route an der Küste entlang fahren. Viele Biker träumen davon, diese Tour mal unter die Räder zu nehmen!

Durch unsere Partner in Südafrika ( Deutsche ) können wir Ihnen Serviceleistungen anbieten die seines Gleichen suchen.

Vorteile:

1. Ansprechpartner direkt in Kapstadt

2. Preis ( günstiger, da direkt in Südafrika gebucht  )

3. Service ( auch vor Ort gibt es einen Ansprechpartner )

Zum Buchungsformular

Bei der Ankunft in Kapstadt am Vormittag werdet Ihr von uns begrüßt und in Euer Hotel nach Kapstadt gebracht. Nach einer kleinen Erfrischung geht es auf zur Stadtrundfahrt durch Kapstadt, auch als Mutterstadt bekannt. Nach einem Besuch auf dem Tafelberg (Wetterabhängig) geht es durch den Company’s Garden und entlang der Longstreet. Auf dem lebendigen Flomarkt am Green Market Square kann man gut erste Souviniers einkaufen. Am Nachmittag Check-in im Hotel und zeit zum enspannen bevor wir am Abend beim gemeinsames Abendessen an der Victoria & Alfred Waterfront die Tour besprechen.

Nach einem gemütlichen Frühstück Transfer zur Vermietstation und Übernahme der Motorräder. Nach den Formalitäten und Zeit zum obligatorischen T-Shirt Shoppen geht es nach einer kurzen Fahrt über die Autobahn runter zur Küste an die „False Bay“ (falsche Bucht). Über Kalkbay, Fishhoek und Simons Town fahren wir runter zum Kap der Guten Hoffnung. Nach einem Stopp bei den Pinguinen bei Simons Town fahren wir weiter zum Kap. Zeit am Kap und am Leuchtturm mit Mittagessen (eigene Rechnung). Am Nachmittag geht es über Scarborough, Kommitjie und dem Chapman‘s Peak Drive nach Hout Bay und von dort entlang der Atlantik Küste über Camps Bay und Clifton zurück nach Kapstadt. Am Abend gemeinsames Abendessen.

Nach dem Frühstück geht es los in Richtung Norden entlang der Westküste bis Ysterfontein. Hier können wir bei einer Tasse Kaffee die herrliche Aussicht aufs Meer genießen. Unsere Route führt weiter ins Landesinnere nach Tulbagh zum Mittagessen (eigene Rechnung). Von Tulbagh aus geht es über den Bainskloof Pass nach Wellington, wo wir auf einem Weingut übernachten.

Von Wellington geht es heute nach Franschhoek. Auf dem Weg machen wir einen kurzen Stopp am Gefängnis aus dem Nelson Mandela 1990 offiziell entlassen wurde. Ein kurzer Bummel auf der Hauptstraße, eine Tasse Kaffee und weiter geht es über den Franschhoek Pass zum Theewaterskloof Damm, dem größten Frischwasserreservoir in der Kap Region. Weiter über Villiersdorp nach Worcester und durch des Hex River Valley nach Matroosberg. Von hier gelangen wir über den Rooihoogte Pass und den Burgers Pass nach Montagu, dem heutigen Endziel. Abendessen im hoteleigenen Restaurant.

Die Stadt Montagu ist der Startpunkt der Route 62, vergleichbar mit der Route 66 in Amerika, nur nicht ganz so lang. Beide Routen haben etwas gemeinsam: Sie verbinden zwei Großstädte. Route 66 = Chicago – Los Angeles, Route 62 = Kapstadt – Port Elizabeth. Bevor wir heute den ersten Teil bis Oudtshoorn, der Hauptstadt der Straußenzucht fahren, machen wir einen kleinen Abstecher über Ashton nach Swellendam. Von Hier geht es über den schönen Tradouw Pass nach Barrydale. Dann geht es durch die kleine Karoo, einer Halbwüste, über Ladismith und Calitzdorp weiter. Wir beenden den Tag mit dem Besuch einer Straußenfarm. Auf einer geführten Tour erfahren Sie mehr über den größten Vogel unserer Erde, der nicht fliegen kann. Abendessen in der Lodge.

Nach dem Frühstück machen wir einen Abstecher nach Meringspoort. Die schöne Straße durch die Schlucht führt 25 Mal über den Fluss. Nach einem Fotostopp am Wasserfall fahren wir durch die große Karoo über Willowmore und Aberdeen nach Graaff-Reinet. Graaff-Reinet hat mehr Nationale Denkmäler als irgendeine andere Stadt in Südafrika, hier findet man an jeder Ecke ein Stück südafrikanischer Geschichte. Bevor wir jedoch in unser Hotel einchecken, geht es noch zu einem fantastischen Aussichtspunkt, von dem man einen einmaligen Ausblick auf das Tal der „Einöde“ (Valley of Desolation) hat.

Nach dem Frühstück verlassen wir Graaff-Reinet und fahren über Pearston nach Somerset East. Von dort geht es weiter zum Addo Elefanten Park. Wir übernachten ganz in der Nähe des Parks. Der Addo Elefanten Park ist der größte National Park in der Ostkap Provinz, mit über 600 Elefanten. Wir verbringen den Nachmittag im Addo National Park auf einer geführten Safari. Neben Elefanten gibt es noch verschiedene Antilopenarten, Warzenschweine und mit etwas Glück auch Löwen zu sehen. Abendessen der Lodge.

Nach einem gemütlichen Frühstück fahren wir nach Kenton-on-Sea und verbringen etwas Zeit am Strand bevor es nach einer kurzen Fahrt weiter zu dem privaten Wildreservat, Kariega geht. Im Homestead werden wir schon erwartet. Am Nachmittag geht es auf zur Pirschfahrt und wir haben mit etwas Glück die Gelegenheit die Großen 5 von Afrika (Löwen, Leoparden, Elefanten, Nashörner & Büffel) zu erspähen. In der Lodge erwartet uns dann das Abendessen.

Heute ist der Wendepunkt unserer Rundreise. Am Morgen machen wir noch mal eine Pirschfahrt bevor wir uns zurück zu unseren Maschinen auf den Weg machen. Wir fahren vorbei an Port Elizabeth und dann auf der alten Verbindungsstraße 102 weiter nach Jeffery’s Bay. Nach einem kurzen Stopp am Strand geht es weiter über Humansdorp nach St. Francis Bay. Zum Abschluss des Tages fahren wir noch zum Leuchtturm in Cape St, Francis bevor wir in unserer Unterkunft einkehren. Abendessen im Gästehaus.

Wir fahren weiter auf der R 102 durch Wälder und Berge und unser erster Stopp heute ist in dem Tsitsikamma National Park. Hier gibt es die Möglichkeit zur Hängebrücke zu wandern. Am Nachmittag geht es weiter zur Bloukrans Brücke. Für die Mutigen gibt es die Möglichkeit einen Bungee Sprung zu machen von der weltweit höchsten Brückenabsprungstelle der Welt, 216m. Für die nicht so mutigen gibt es eine Aussichtsplattform, von der man die Sprünge beobachten kann. Am Nachmittag erreichen wir Knysna und genießen eine Bootsfahrt auf der Knsyna Lagune machen. Zum Sonnenuntergang kommen wir in den Genuss ein paar Austern bei einem Glas Sekt zu probieren. Abendessen an der Knysna Waterfront.

Von Knysna aus geht es weiter auf der Garten Route bis nach George und dann über den schönen Outeniqua Pass nach Oudtshoorn. Nach Mossel Bay fahren wir über den Robinson Pass und nach einem kurzen Besuch des Dias Museums geht es am Nachmittag entlang der N2 bis nach Swellendam. Abendessen in Swellendam.

Der Höhepunkte des heutigen Tages ist das Kap L’Agulhas, der südlichste Punkt Afrikas. Von hier aus fahren wir dann über Bredarsdorp und Napier nach Hermanus. Abendessen in einem Restaurant in Hermanus

Unsere letzte Etappe führt uns heute entlang der Küste über Kleinmond, Betty’s Bay und Pringle Bay auf dem Clarence Drive bis nach Somerset West. Von hier fahren wir noch einmal durch die Kapwein Region über Stellenbosch zurück nach Harley-Davidson Tygervalley wo wir die Motorräder abstellen. Transfer nach Kapstadt zu Hotel und etwas Zeit zum Packen bevor wir am Abend in den Freihafen zu Panama Jacks zum Abendessen fahren.

Tag für Erkundungen in Kapstadt auf eigene Faust, Shoppen an der berühmten V&A Waterfront oder die Auffahrt auf den Tafelberg. Am späten Nachmittag bringen wir Euch zum Flughafen für Euren Flug nach Hause.