American Motorcycle Rentals

Bernhard Kimmerle | Office und Tourguide

Bernhard Kimmerle, der Mietmotorräder-Spezialist für die USA:

Bernhard Kimmerle ist 1983 im Schwabenländle geboren und zwischen Glemseck und Löwensteiner Platte aufgewachsen. Durch mein familiäres Umfeld hat sich schnell eine Affinität für Zweiräder aller Art herauskristallisiert. Mit 16 Jahren habe ich mir dann das erste motorisierte Bike zugelegt und fortan habe ich die Umgebung mit meiner 80er unter die Stollen genommen. Zur selben Zeit begann ich meine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker, wo ich mein technisches Wissen stetig verbessert habe. Nach einigen Jahren im Autohaus war mein erster Florida-Trip mit Björn der ausschlaggebende Punkt den alten Job an den Nagel zu hängen, um dann mit Björn zusammen die Träume vieler USA-Begeisterten zu realisieren. Nach einer kurzen Einlernphase hat sich schnell herausgestellt, dass die Beratung und das Vermitteln von Mietmotorrädern und Motorradtouren mir sehr liegt und ich mich voll in die Firma einbringen konnte. Mit jedem USA-Trip habe ich mein Wissen über die Geographie, die Geschichte und landestypischen Merkmale der USA gefestigt.