• Tourverlauf

    Tourverlauf

  • on the road...

    on the road...

  • Baja

    Baja

  • AM-Rentals

    AM-Rentals

Übersicht
Diese Mexico Harleytour steht ganz im Zeichen der Maya-Hochkultur. Die Pyramiden von Chichén Itzá und die Ruinen von Uxmal sind nur zwei Sehenswürdigkeiten dieser Tour. Entspannung bietet ein Badestop in einem der Cenotes, bevor es wieder in Richtung Küste geht. Diese Tour ist genau das Richtige für Fans der hochinteressanten Maya-Kultur.
Zum Buchungsformular
  • Übernahmestation : Cozumel
  • Abgabestation : Cozumel
  • Strecke : 1057 km
  • Dauer : 7 Übernachtungen / 6 Tage Motorradmiete
  • Highlights : Mayan Tempel, Mayan Ruinen, Strandbesuch im Winter mit Karibikfeeling, Valladolid, Historic Ruta Puuc,
  • Fahrer im DZ : auf Anfrage
  • Beifahrer : auf Anfrage
  • Einzelzimmer : auf Anfrage
  • Termine : Dezember

Tagesetappen

-Tag 1 Cozumel – Ankunft

Heute ist Ankunft auf der Insel Cozumel. Vom Flughafen geht es per Shuttle zum Hotel, wo man sich von den den Strapazen, bei einem leckeren Cocktail, erholen kann. Abends trifft man die Guides und die anderen Tourteilnehmer in geselliger Runde.

-Tag 2 Cozumel - Valladolid ( 164 km )

Am Morgen werden die Bikes übernommen. Von der Verleihstation geht es auf direktem Wege auf die Fähre zur Halbinsel Yucatan. Nach 15 km Fahrt auf dem Wasser, geht es mit dem Bike an der Küste entlang, bis man in der verschlafenen Stadt Tulum ankommt. Dort gibt es ein kräftigendes Mahl, bevor die Gruppe die Küste verlässt und nach Valladolid fährt. Die Stadt ist für die Herstellung von Goldschmuck und handgearbeiteter Maya-Kunst bekannt.

-Tag 3 Valladolid - Uxmal Mayan Ruins ( 264 km )

Es geht südwärts durch viele atemberaubende Städtchen, wo die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Die Einwohner leben noch wie sie es seit Hunderten Jahren tun. Sie wohnen in kleinen Hütten aus Stöcken, mit Strohdächern. Bei genauer Betrachtung findet man aber doch die ein oder andere Satellitenschüssel auf den Häusern. Von dort aus geht es auf der Strasse der Kirchen durch den Dschungel, bis nach Uxmal. Eine der beeindruckendsten Ausgrabungsstätten der Mayakultur. Die Gruppe macht sich schnell frisch und geht essen, damit das Licht und Soundspektakel, die die Ruinen in Szene setzen, nicht verpasst wird.

-Tag 4 Uxmal - Sotuta de Peon ( 150 km )

Der vierte Tag dieser Tour startet mit einem Besuch der Ruinen von Uxmal. Von dort aus geht es vorbei an den Höhlen von Loltun, wo man Höhlenzeichnungen und Stalagmiten bestaunen wird. Weiter geht es zur Hacienda Sotuta de Peon. Die einzige Sisal-Plantage, die auf Yucatan noch betrieben wird. Man kann sich in einem der Pools oder in der nahegelegenen Cenote, einem natürlichen wassergefüllten Kalksteinloch, herunter kühlen, bevor die Gruppe den Sonnenuntergang bei einem kühlen Drink und einem gemütlichen Essen geniesst.

-Tag 5 Sotuta de Peon - Chichen Itza ( 166 lm )

Nach dem Frühstück geht es auf eine Rundtour durch die Agaven-Plantage und man lernt, wie aus dieser Nutzpflanze Seile, Hängematten und andere Güter, des täglichen Bedarfs, hergestellt werden. Weiter geht es nach Izamal, wo alle Häuser in einem warmen Gelbton gestrichen sind, bevor es zu einem der Sieben Weltwunder geht- Chichen-Itza! Die Pyramide und die umliegende Gegend war einmal die größte Maya-Siedlung in früheren Zeiten.

-Tag 6 Chichen Itza - Riviera Maya ( 204 km )

Am frühen Morgen geht es wieder nach Chichen-Itza, um die Maya-Hochburg bei Tageslicht zu betrachten. Man lernt was über die Maya-Kultur und wie ihr anspruchsvolles Astronomiesystem entwickelt wurde. Von dort aus geht es Richtung Coba. Hier lädt ein weiterer Cenote ein, um ein kühlendes Bad zu nehmen. Wer will, kann aber auch die Zeit nutzen und die Ruinen von Coba besuchen. Anderthalb Stunden später ist man schon im Hotel an der Riviera Maya. Einem der schönsten Strände.

-Tag 7 Riviera Maya - Cozumel ( 109 km )

Den heutigen Morgen kann man frei gestalten. Ob man ausschläft, den Playa del Carmen für einen Einkaufsbummel besucht oder auch eine Runde schnorcheln geht, ist jedem selbst überlassen. Zum Mittagessen trifft sich die Gruppe wieder und die Überfahrt mit der Fähre steht an. Auf Cozumel geht es durch subtropischen Dschungel und an der Küste entlang, bevor es leider wieder zurück, zur EagleRider-Station geht. Am Abend trifft sich die Gruppe, um das letzte gemeinsame Essen zu genießen. Man tauscht vielleicht Adressen aus, reflektiert die erlebten Geschehnisse und entspannt ein letztes mal am Strand.

-Tag 8 Cozumel - Rückflug

Heute ist leider der Tag des Abschiedes und man bricht in Richtung Flughafen auf, falls man keine zusätzlichen Tage dazu bucht. Ein paar Tage am Strand sind hier sehr zu empfehlen.

Cozumel

Ähnliche Touren