• Bikes

    Bikes

  • Firefighter

    Firefighter

  • Police

    Police

Übersicht
Zu den schönsten Motorradrouten der USA gehören die Neuenglandstaaten und Upstate New York. Die Tour beeindruckt mit ihrer abwechslungsreichen und unberührten Natur. Zerklüftete Küstenabschnitte, Berglandschaften, ausgedehnte Wälder, Wasserfälle und viele Seen sind typisch für diese Region. Die kleinen Orte bieten einen schönen Kontrast und laden zum Verweilen ein. Kurvenreich fahren wir über Traumstrassen durch den Nordosten der USA, erleben „Kanada-Feeling“ in USA und lassen uns von den Niagara Falls beeindrucken. Wer anschliessend Lust auf New York City hat, dem bieten wir eine Verlängerung an. Denn wer kennt nicht den Song von Udo Jürgens „Ich war noch niemals in …“.
Zum Buchungsformular
  • Übernahmestation : New York
  • Abgabestation : New York
  • Strecke : 3070 km
  • Dauer : 11 Übernachtungen / 12 Tage Motorrad - Miete
  • Highlights : Big Apple, Niagara Fälle, Lake Placid
  • Fahrer im DZ : 4.890 Euro
  • Beifahrer : 2.980 Euro
  • Einzelzimmer : 5.890 Euro
  • Termine : 19.07.2022 - 31.07.2022

Tagesetappen

-Tag 1 Ankunft New York

In New York angekommen, werdet Ihr von Eurem Guide in Empfang genommen und zum Hotel gebracht. Abends gibt es noch ein gemeinsames Essen und eine Begrüßungsrunde, bevor es am nächsten Tag auf große Tour geht

-Tag 2 New York - Newburgh (ca. 160 km)

Übernahme der Bikes und unsere Reise beginnt. Es geht in langgezogenen Kurven über den Palisaden Parkway in den Bear Mountain State Park. Dort geniessen wir die herrliche Landschaft. Das reizvolle Hudson Valley lädt uns ein zur Weiterfahrt. An der berühmten West Point Military Academy vorbei, kommen wir zu unserem Zielort Newburgh.

-Tag 3 Newburgh - Wilmington (ca. 320 km)

Kurvenreich geht es zu den Catskill Mountains. Wir fahren durch das legendäre Woodstock und verspeisen die besten Donuts in den Catskill.

-Tag 4 Wilmington - Montpelier (ca. 250 km)

Heute cruisen wir auf der legendäre Vermont Route 100 nach Montpelier. Ein Eis bei Ben & Jerrys direkt in der Fabrik gehört einfach dazu. Auch der Besuch auf einer Maple Farm lohnt sich.

-Tag 5 Montpelier - Whitefield (ca. 290 km)

Von Montpelier aus führt uns der Weg zum Mount Washington in den White Mountains von New Hampshire. Bei guter Sicht haben wir einen traumhaften Ausblick bis nach Kanada. Auf Kancamagus Scenic Byway tanzen wir den Kurvenwalzer

-Tag 6 Whitefield - Lake Placid (ca. 410 km)

Heute liegt eine grandiose Strecke mit abwechslungsreicher Landschaft und herrlichen Ausblicken vor uns. Über den Lake Champlain gelangen wir nach Lake Placid, wo 1932 und 1980 die olympischen Winterspiele ausgetragen wurden. Der kleine Wintersportort liegt in den Adirondack Park Mountains auf einer Höhe von ca. 566 m. Der Adirondack Park ist neben Alaska das größte Naturreservat der USA.

-Tag 7 Lake Placid - Rochester (ca. 440 km)

Heute machen wir uns auf den langen Weg nach Rochester. Zuerst geht es kurvenreich weiter durch faszinierende Landschaften. Wir erreichen im Lauf des Tages den Lake Ontario und kommen auf eine weitere Traumstraße der USA: der Great Lakes Seaway Trail.

-Tag 8 Rochester - Buffalo (ca. 190 km)

Auf zu den Niagara Falls - natürlich weiter auf dem Great Lakes Seaway Trail. An den Niagara Falls legen wir einen längeren Stopp ein, um die beeindruckenden Wassermassen auf uns wirken zu lassen.

-Tag 9 Buffalo - Montour Falls (ca. 270 km)

Heute geht es in eine herrliche Region: Die Finger Lakes im Staate NY. Wir fahren einen Teil der schönen Strecke entlang von zwei Seen und bleiben in Montur Falls. Warum dieser Ort wohl so heißt?!

-Tag 10 Montour Falls - New Haven (500 km)

Kurvenreich und bergig ist heute das Motto unseres längsten Streckenabschnitts auf dieser Reise. Ein kurzer Stopp im historischen Cooperstown mit nur einer Verkehrsampel und am Otsego See gelegen. Der Ort wurde nach dem Schriftsteller James F. Cooper benannt. Seine bekanntesten Bücher sind wohl Lederstrumpf und der letzte Mohikaner.

-Tag 11 New Haven - New York (ca. 240 km)

Unsere letzte Etappe führt uns heute ein Stück der Ostküste entlang. Danach verlassen wir die Küste, um über das letzte Highlight der Tour, den Taconic State Parkway wieder nach New York zu gelangen. Abgabe der Bikes am Spätnachmittag.

-Tag 12 New York Abreise

Nun ist die Tour leider schon wieder zu Ende aber es ist die perfekte Gelgenheit, den Big Apple selbst noch zu erkunden. Bucht ein paar Tage extra und schlachtet Eure Reisekasse noch ein wenig aus, bevor Ihr die faszinierende Stadt am Hudson River verlasst.

-Tag 13 Deutschland Ankunft

New York

Ähnliche Touren