• Tourverlauf

    Tourverlauf

  • Hotelbeispiel

    Hotelbeispiel

  • on the road

    on the road

  • Harley Davidson

    Harley Davidson

  • sunset

    sunset

  • wildlife

    wildlife

  • Wildbeobachtung

    Wildbeobachtung

  • Wildbeobachtung

    Wildbeobachtung

  • Wildbeobachtung

    Wildbeobachtung

  • on the road...

    on the road...

  • Harleytour

    Harleytour

  • on the road...

    on the road...

Übersicht
Unsere Südafrika Motorradreise beinhaltet unzählige Highlights, wie die Drakensberge, den Sani Pass und Lesotho, das kleinste Königreich Afrikas.
Zum Buchungsformular
  • Übernahmestation : Durban
  • Abgabestation : Durban
  • Strecke : 3.000 km
  • Dauer : 11 Übernachtungen / 11 Tage Motorradmiete
  • Highlights : Durban, Sani Pass, Drakensberge, Kruger Nationalpark
  • Fahrer im DZ : auf Anfrage
  • Beifahrer : auf Anfrage
  • Einzelzimmer : auf Anfrage
  • Termine : nach Kundenwunsch

Tagesetappen

-Tag 1 Ankunft Durban

Bei der Ankunft in Durban Begrüßung durch den Reiseleiter und Transfer zum Hotel. Gemeinsames Abendessen und Besprechung der Tour.

-Tag 2 Durban – Underberg ( 300 km )

Nach dem Frühstück geht es zum Harley Händler, damit wir die Motorräder für die Tour übernehmen können. Von dort brechen wir auf und fahren immer entlang der Küste bis nach Durban. Nach einem kleinen Bummel entlang der Strandpromenade, die etwas an Santa Monica erinnert, geht es weiter in Richtung Süden. Nun fahren wir vorbei an Zuckerrohrfeldern und durch die letzten Ausläufer des Tals der 1000 Hügel. Die kleinen Orte an der Natal South Coast sind beliebte Urlaubsziele der Südafrikaner und wir können uns am Nachmittag noch etwas im Indischen Ozean erfrischen, bevor wir uns ins Landesinnere nach Underberg auf den Weg machen.

-Tag 3 Sani Pass

Heute erkunden wir mit einem Allradfahrzeug den berühmten Sani Pass. Dieser Pass geht hoch bis auf eine Höhe von 2874m und weiter in das "Mountain Kingdom of Lesotho". Es ist ein Ausflug zu dem Dach von Afrika. Die Aussicht ist überwältigend und zieht Besucher aus der ganzen Welt an. Ursprünglich ausgelegt als Trampelpfad, war der Pass eine sehr wichtige Verbindungsstrecke zwischen der Underberg Region und der bäuerlichen Ansiedlung von Mokhotlong, im Nordosten von Lesotho. Das erste Fahrzeug überquerte den Pass 1948. Der größte Teil der Strecke kann nur mit geeigneten Geländewägen befahren werden und ist ein Highlight der südlichen Drakensberge. Auf der Tour erfahren wir mehr über die Geschichte des Passes, die Geologie der Berge und die Flora und Fauna. Die höchste Kneipe in Afrika bietet ein kaltes Bier und etwas zum Mittagessen, bevor es wieder zurück nach Underberg geht.

-Tag 4 Underberg - Witsieshoek ( 450 km )

Die mächtigen Drakensberge begleiten uns heute immer mit ihrer imposanten Wand der aufgestellten Speere. Wir fahren durch die Täler der Natal Midlands entlang des “Midlands Meander“. Die Region ist bekannt für einheimische Kunst und Schnitzereien und die grüne Landschaft erinnert an England. Es geht weiter in das Herz der Drakensberge, vorbei an lachenden und winkenden Kinder entlang der Straße, die einen daran erinnern, dass man in Südafrika ist. Am Nachmittag fahren wir ein Stück weiter in die Drakensberge hinein zu unsere Unterkunft am Fuß des Sentinal Peaks.

-Tag 5 Witsieshoek - Johannesburg ( 450 km )

Am Vormittag fahren wir durch den Golden Gate National Park mit seinen imposanten Felsformationen und machen im kleinen Ort Clarens eine Kaffeepause. Von hier führt unserer Reise vorbei am Vaal Dam, Südafrikas größter Staudamm mit Küstenlinie in 3 Provinzen. In Deneysville machen wir im Lake View Inn Halt zur kleinen Stärkung und einem Besuch im Motorcycle Museum. Am späten Nachmittag erreichen wir Johannesburg und unsere Unterkunft am Rande der Stadt des Goldes.

-Tag 6 Johannesburg - Tzaneen ( 450 km )

Heute reisen wir durch das Land der Tswana. Unsere Route führt uns durch Bela (Warmbaths) ein Ort an dem man glaubt das die heißen Quellen Heilungskräfte besitzen, und weiter zur Limpopo Provinz. Die Landschafft verändert sich langsam und aus endlosen Weiden werden dick bewaldete Hänge und Schluchten.

-Tag 7 Tzaneen - Hazyview ( 300 km )

Die heutige Strecke führt uns durch grüne Wälder, über Bergpässe und durch eine atemberaubende Landschaft entlang der sogenannten Panorama Route. Auf unserem weiteren Weg nach Hazyview geht es entlang des Olifants River und Blyde River. Dieser Tag ist voller fantastischer Fotostopps, wenn es vorbei an Wasserfällen, durch kurvenreiche Täler und über Bergpässe geht.

-Tag 8 Kruger Nationalpark

Ein Besuch in Mpumalanga wäre nicht komplett ohne eine Pirschfahrt in dem berühmten Kruger National Park und so werden wir heute schon am frühen Morgen abgeholt und machen eine ganztägige Safari im offenen Fahrzeug im Kruger National Park mit einem erfahrenen Ranger.

-Tag 9 Hazyview - Swaziland ( 300 km )

Heute verlassen wir Südafrika und fahren in das kleinste Königreich Afrikas, Swaziland. Die landschaftliche reizvolle Fahrt durch das kleine Königreich führt uns zu unserer nächsten Übernachtungsstelle, tief im Wald von Malkerns. Am Nachmittag steht ein Besuch bei den Damen auf dem Handwerksmarkt auf dem Programm. Vor dem Abendessen genießen wir vielleicht noch einen Spaziergang im Wald.

-Tag 10 Swaziland - St. Lucia ( 400 km )

Nun führt uns unsere Reise ins Reich der Zulus. Entlang der so genannten Elephant Coast fahren wir in den iSimangaliso Wetlands Park nach St. Lucia. Hier hat man das Gefühl noch im Afrika der Entdecker unterwegs zu sein. Bei einem Spaziergang am Strand können wir den Sonnenuntergang über dem Indischen Ozean genießen.

-Tag 11 St. Lucia

Am Vormittag machen wir eine Bootsfahrt auf der Lagune. Rest des Tages zur freien Verfügung zum entspannen, für Strand oder einen Ausflug zum Hluhluwe/Impfolozi Game Reserve mit dem Begleitfahrzeug. Wer doch noch Motorrad fahren möchte kann eine Ausfahrt bis nach Sodwana Bay und zurück machen (ca. 330 KM)

-Tag 12 St. Lucia - Durban ( 220 km )

Nach dem Frühstück brechen wir auf und fahren immer entlang der Küste zurück nach Durban. Am Nachmittag Rückgabe der Motorräder und Transfer zum Flughafen.

Durban

Ähnliche Touren